Ins Leben gerufen wurde die Badmintonabteilung bei der im Gasthaus “ Zur schönen Aussicht “ in Bommersheim 1978 stattgefundenen Hauptversammlung. Erster Abteilungsleiter war Udo Mauring.

Trainiert wurde am Samstagnachmittag in der damaligen Schulturnhalle der John-F-Kennedy-Realschule in Oberursel. Zuerst mussten jedoch die Spielfelder in der Turnhalle geklebt werden. Heute ist die Schule u. Turnhalle abgerissen, hier entsteht der Neubau für das Gymnasion Oberursel zwischen der Berliner u. Zeppelinstr.

Nach einigen Monaten wurde die Turnhalle der Feldbergschule zur neuen Heimstätte. Auch hier mussten erst einmal die Felder eingeklebt werden. Neuer Trainigstag war nun der Freitag.

In 1986 dann trennten sich über 10 Mitglieder vom TVB, um zukünftig bei GEO in einer Mannschaft zu spielen. Die Mehrheit der TVB-Mitglieder wollte das nicht.

So bestand bis Ende 2009 die Badmintonabteilung aus reinen Hobbyspieler/innen.
Seit 2010 hat sich die Badmintonabteilung von GE Oberursel dem TV Bommersheim angeschlossen, bietet für Hobby- und Rundenspieler ( in der Spielgemeinschaft Bad Homburg/Oberursel ) gemeinsame Traingszeiten an. Die Teilnahme an den Rundenspielen basiert auf reiner Freiwilligkeit.

Seit über 10 Jahren pflegen wir mit dem “ Hewley Badmintonclub “ aus unserer englischen Partnerstadt Rushmoor einen regen Austausch. Hier haben sich mittlerweile tolle Freundschaften entwickelt.
In geraden Jahren sind wir in England , in ungeraden sind wir Gastgeber.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Wolfgang Westenburger