News/ Aktuelles

30.11.2012 – Idee einer „Rentnermannschaft“ geboren

Während des Jahresabschlussessens wurde die Idee geboren, in der Saison 2013/2014 ein allerletztes Mal in der Punktrunde C-Klasse unter dem Namen TV Bommersheim zu starten. Erste Zusagen wurden schon gemacht, so würden Wolfgang, Peter, Rocki und Norbert spielen. Ralf würde für das ein oder andere Doppel zur Verfügung stehen. Bei den Damen würde Frauke mitmachen. Weitere Spielerinnen und Spieler werden aktuell gesucht. Wer mitmachen möchte, sagt einfach Wolfgang bescheid. Ein Mannschaftsfoto der „Rentnertruppe“ findet Ihr rechts 🙂

08.07.2012 – Naspa-Badminton-Challenge 2012 fällt leider aus

Die Naspa-Badminton-Challenge findet in Jahr 2012 NICHT statt.
Grund sind Hallen- und Teminprobleme.

Wir bedauern dies sehr und hoffen auf 2013.

Euer Team der Naspa-Badminton-Challenge

23.07.2011 – 11. Naspa-Badminton-Challenge

Die 11. Naspa-Badminton-Challenge findet am Samstag, 5. November 2011 statt. Austragungsort ist wie gehabt die Sporthalle der IGS Stierstadt in der Sankt-Sebastian-Straße in Oberursel. Am Austragungsmodus wird sich vorraussichtlich nichts oder nicht viel ändern. Die Ausschreibung folgt in Kürze.

Bei wkw wurde ein Event zur 11. Naspa-Badminton-Challenge eingerichtet: http://www.wer-kennt-wen.de/event/show/dr4axc1j
Hier könnt Ihr gerne beitreten.

09.04.2011 – Training

Die Osterferien sind vom 18.4. – 29.4.2011. Unsere Halle ist in dieser Zeit geschlossen.
Erstes Training nach den Ferien ist der 3.5.

Training dann wieder dienstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr jeweils in der Turnhalle der IGS Stierstadt in der Sankt-Sebastian-Straße in Oberursel

01.11.2010 – Erneute großartige Resonanz bei der 10. Naspa-Badminton-Challenge
Jubiläumsturnier war ein voller Erfolg

Die Rekordteilnehmerzahlen aus dem Vorjahr wurden nicht erreicht. Trotz allem fanden wieder viele Spielerinnen und Spieler den Weg nach Oberursel-Stierstadt. Insgesamt 116 Spielerinnen und Spieler aus 33 Vereinen trafen sich am 31. Oktober 2010 in der Sporthalle der IGS Stierstadt um die Sieger in drei Disziplinen (Mixed, Damendoppel, Herrendoppel) und in zwei Leistungsklassen auszuspielen. Monate zuvor gingen bereits die ersten Meldungen ein. Der ursprünglich angepeilte Turniertag Samstag konnte leider nicht verwirklicht werden, da uns die Hallen nicht zur Verfügung standen. So mussten wir auf den Sonntag ausweichen. Der parallel stattfindende „Frankfurt-Marathon“ hat uns sicherlich einige Teilnehmer und Zuschauer gekostet. Doch dies lies uns nicht verzagen und wir machten uns an Werk. Diesmal begann der Aufbau bereits freitags Abends und wurde am Samstagabend fertiggestellt. So konnten bereits um 8:00 Uhr die ersten Spielerinnen und Spieler begrüßt werden. Nach einem langen Tag und viel geflossenem Schweiß konnten wir dann gegen 18:30 Uhr das Turnier mit den Siegerehrungen im Damen- und Herrendoppel sowie in der Mannschaftswertung beschließen.

In diesem Jahr konnten sich auch die Ergebnisse unserer TVB-Spielerinnen und Spieler sehen lassen. Rocki erreichte mit Lutgard Platz vier im Mixed der A-Klasse, Thomas und Frauke wurden fünfte im Mixed B-Klasse. Mit widrigen Umständen erkämpften sich Frauke und Danni dann noch Platz vier im Damendoppel B-Klasse. Unter anderen Umständen wäre hier sogar noch mehr drin gewesen. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helfern sowie den Kuchen- und Salatspendern. Ebenso ein großer Dank an Sabine, die nun zum wiederholten Male die Turnierleitung souverän bewältigte. Desweiteren natürlich auch unseren Sponsoren: Racketstar, LBS Hessen-Thüringen und natürlich der Nassauischen Sparkasse.

Weitergehende Infos findet Ihr auf der Turnierhomepage www.tvb-badminton.de/naspachallenge.

10.10.2010 – Die Halle in Stierstadt ist in den Ferien geöffnet, Training findet statt.
Nach den Ferien beginnt das Training am Dienstag wieder um 20.30 Uhr.

26.09.2010 – Helfer für die 10. Naspa-Badminton-Challenge gesucht
Für die 10. Naspa-Badminton-Challenge am So, 31.10.2010 benötigen wir wieder Helfer am Turniertag sowie Kuchen- und Salatspenden. Bitte teilt doch Ralf oder Wolfgang mit, in welcher Schicht (Schicht 1: 8:00 – 12:00 Uhr, Schicht 2: 12:00 – 16:00 Uhr, Schicht 3: 16:00 bis Ende) Ihr helfen wollt und welchen Salat oder Kuchen Ihr machen möchtet. Vielen Dank!

20.07.2010 – Bommersheimer Kerb
Demnächst (13. bis 16. August 2010) steht wieder die Bommersheimer Kerb an, bei der alle Mitglieder des TVB aufgerufen sind zu helfen.
Ein Einladungsschreiben von Dirk Müller-Kästner findet Ihr hier: http://tvbommersheim.de/sites/Kerb2010.html
Die Seite, wo man sich zu Schichten eintragen kann, findet Ihr hier: http://www.doodle.com/6c4fr9tervqqve6w

20.07.2010 – Die neuen Trikots sind da
Pünktlich zum Saisonstart sind die neuen Trikots eingetroffen. Vielen Dank an Jochen für’s organisieren.

24.04.2010 – Der Termin für die 10. Naspa-Badminton-Challenge steht fest: Sonntag, 31.10.2010
Bitte haltet Euch alle den Termin schon mal frei. Zu allen anderen Terminmöglichkeiten steht uns leider die Halle nicht zur Verfügung.

25.03.2010 – Erste Ergebnisse der Mannschaftssitzung
Auch für die neue Saison werden zwei Mannschaften gemeldet. Da die Erste abgestiegen ist, wird eine Mannschaft für die C-Klasse und eine für die B-Klasse gemeldet. Mannschaftsführer B: Christian Stock, Mannschaftsführer C: Franz Müller

03.03.2010 – Spielersitzung am Do, 25. März um 20:00 Uhr in der Hochtaunushalle in Bad Homburg für alle Mannschaftsspieler und die, die es werden wollen. Wir wollen hier die Zukunft für die neue Saison besprechen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Wer nicht kommen kann, gibt bitte bis zum 19. März 2010 Bescheid (Wolfgang, Bernd oder Sandy), ob und wie er bzw. sie spielen möchte. Vorschläge zur Tagesordnung können ebenfalls bei den dreien eingereicht werden.